Grünewald, AndreasAndreasGrünewald2024-08-062024-08-062019-08-12https://media.suub.uni-bremen.de/handle/elib/793010.26092/elib/2988Im vorliegenden Beitrag wird die Digitalisierung mit Blick auf den Fremdsprachenunterricht besprochen. Zunächst wird auf die Forschung zur fachspezifischen Digitalisierung Bezug genommen. Im Folgenden wird dann der Umgang mit Künstlichen Intelligenzen im Fremdsprachenunterricht diskutiert. Zuletzt wird eine Forderung zur Neuakzentuierung der Inhalte und Ziele des Fremdsprachenunterricht unter Betrachtung der Digitalisierung dargelegt.deAlle Rechte vorbehaltenAlle Rechte vorbehaltenDigitalisierungFremdsprachenunterrichtKünstliche Intelligenz400Digitaler Wandel - Warum überhaupt noch Fremdsprachen in der Schule lernen?Artikel/Aufsatzurn:nbn:de:gbv:46-elib79306