Elsner, DanielaDanielaElsnerWedewer, VeronikaVeronikaWedewer2022-12-092022-12-092007-10https://media.suub.uni-bremen.de/handle/elib/637010.26092/elib/1932Das hier beschriebene Modul beschäftigt sich dementsprechend zunächst mit den konzeptionellen Möglichkeiten einer frühen Begegnung mit unterschiedlichen Sprachen und Kulturen sowie einer sinnvollen Auseinandersetzung mit Fremdsprachen im Kindergartenalter. Die Entwicklung einer positiven Einstellung gegenüber anderen Kulturen und deren Sprachen sowie die Förderung von Sprachbewusstheit, gekoppelt mit einer ersten Einsicht in fremdsprachliches Repertoire, bilden dabei das Fundament einer Erziehung zur Mehrsprachigkeit und kulturellen Kompetenz.deAlle Rechte vorbehaltenAlle Rechte vorbehaltenInterkulturelle PädagogikFremdspracheKindergartenSeminar370Begegnung mit Fremdsprachen im Rahmen frühpädagogischer ErziehungBuch, Monographieurn:nbn:de:gbv:46-elib63703