Bischoff, Paula2022-08-302022-08-302022-04-25https://media.suub.uni-bremen.de/handle/elib/6146https://doi.org/10.26092/elib/1708Die vorliegende Bachelor-Thesis beschäftigt sich mit der Frage, welchen Einfluss die sozialen Medien auf die Reiseentscheidung haben. Um diese Frage zu beantworten, werden im theoretischen Teil die sozialen Medien, der Reiseentscheidungsprozess sowie das Fallbeispiel Bali behandelt. Auf dieser Grundlage wird die empirische Forschung in Form einer quantitativen Befragung den Einfluss der sozialen Medien auf die Reiseentscheidung, mit vertiefenden Fragen zur Plattform Instagram, in den verschiedenen Altersgruppen untersuchen. Aus den Ergebnissen werden Handlungsempfehlungen für Destinationsmanagementorganisationen und Reiseveranstalter bezüglich ihrer Nutzung der sozialen Medien als Marketinginstrument abgeleitet.deCC BY 4.0 (Attribution)https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/Tourismussocial mediaReiseentscheidungsprozessInstagramBali300Der Einfluss der sozialen Medien auf die Reiseentscheidung – anhand des Fallbeispiels BaliThe influence of social media on travel decisions - using Bali as a case studyBachelorarbeit10.26092/elib/1708urn:nbn:de:gbv:46-elib61466