Temme, ThomasThomasTemmeWarsewa, GünterGünterWarsewa2022-06-022022-06-022002-10https://media.suub.uni-bremen.de/handle/elib/598310.26092/elib/1588Zu den vielfach diskutierten Modernisierungsanforderungen an den lokalen Einzelhandel gehört neben dem Einsatz virtueller Vertriebswege auch die Einrichtung von realen Lieferdiensten. Die vorliegenden Überlegungen sollen explorativ das Potential ausloten, das die Kombination beider Veränderungsstrategien bietet. Dabei ist zu untersuchen, unter welchen spezifischen Voraussetzungen in diesem Segment des Einzelhandels (Teil)Virtualisierung und Lieferangebote tatsächlich kompatibel sind, und in welcher Weise sie sich in umfassendere Modernisierungsvorstellungen für den lokalen Einzelhandel einpassen könnten.deAlle Rechte vorbehaltenAlle Rechte vorbehaltenEinzelhandel330Vom Quick-Shop zum Click-Shop? : Modernisierung des lokalen Einzelhandels durch Lieferdienste und E-CommerceBericht, Reporturn:nbn:de:gbv:46-elib59830