Reif, Soleij MahinaSoleij MahinaReif2020-03-302020-03-302019-05-20https://media.suub.uni-bremen.de/handle/elib/4198Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit Influencer-Marketing und der Anwendung entsprechender Maßnahmen im Destinationsbereich. Mit einer eigens durchgeführten, zweiteiligen empirischen Untersuchung sollen Chancen und Risiken von Influencer-Marketing auf Instagram für Destinationsmanagementorganisationen ermittelt werden. Dabei werden die Instagram Accounts an sich betrachtet und Einschätzungen aus Sicht von Influencern und Experten der Destinationsmanagementorganisationen eingeholt. Modellhaft wird das Beispiel der Mitgliedsstädte des Magic Cities Germany e.V. verwendet. In Folge werden der Status Quo der Implementierung von Influencer-Marketing Maßnahmen, der Stellenwert und die zukünftige Entwicklung abgeleitet. Ausgehend von der Untersuchung werden Chancen und Risiken für die Destinationsmanagementorganisationen dargestellt. Abschließend werden entsprechende Handlungsempfehlungen für die Destinationsmanagementorganisationen der Magic Cities entwickelt.deinfo:eu-repo/semantics/openAccessinfluencer-marketing, Instagram, Magic Cities, destination management, connectivity, social media, social networks910Influencer-Marketing auf Instagram : Chancen und Risiken für DestinationsmanagementorganisationenInfluencer-Marketing on Instagram : Opportunities and Threats for Destination Management OrganizationsBachelorarbeiturn:nbn:de:gbv:46-00107556-15