Bönkost, Klaus JürgenKlaus JürgenBönkostOberliesen, RolfRolfOberliesenBöhm, CarlSchudy, JörgSchulz, Heinz-Dieter2020-03-252020-03-251997https://media.suub.uni-bremen.de/handle/elib/2978Die vorliegende Bremer Schulbuchuntersuchung wurde mit dem Ziel durchgeführt, die quantitative und qualitative Darstellung von Wirtschaft, Technik und Beruf in führenden Schulbüchern der Fächer Deutsch, Englisch, Geschichte und Geographie der Sekundarstufe I zu ermitteln. Die Studie wurde vom Bundesministerium für Bildung und Wissenschaft, Forschung und Technologie, Bonn in Auftrag gegeben und am Institut für arbeitsorientierte Allgemeinbildung (IAAB) der Universität Bremen von einer interdisziplinären Projektgruppe durchgeführt.544deSchulbuchuntersuchungArbeitWirtschaftTechnik370Arbeit, Wirtschaft und Technik in Schulbüchern der Sekundarstufe IBericht, Reporturn:nbn:de:gbv:46-00103104-12