Howe, FalkKnutzen, Sönke2021-11-022021-11-022021-10-01978-3-347-43096-9https://media.suub.uni-bremen.de/handle/elib/5408https://doi.org/10.26092/elib/1152Wie lassen sich Ausbildung und Unterricht abwechslungsreich gestalten? Die Umsetzung von Ausbildung und Unterricht in Form von Lern- und Arbeitsaufgaben bedeutet nicht, dass bewährte und traditionelle Methoden der Berufsbildung überflüssig werden. Es werden eine Auswahl solcher Methoden und deren spezifisches Potenzial für berufliches Lernen vorgestellt und beschrieben. Ausgehend von einem generellen Ablaufplan für Ausbildungs- und Unterrichtseinheiten werden übersichtliche Steckbriefe angeboten, die helfen, Methoden bedarfsgerecht auszuwählen und umzusetzen.deBitte wählen Sie eine Lizenz aus: (Unsere Empfehlung: CC-BY)Ausbildungsmethodenberufliche HandlungskompetenzBerufsausbildungBerufsbildunghandlungsorientiert ausbildenHandlungsorientierungKompetenzenKompetenzorientierungKompetenzwerkstattKompetenzentwicklungLern- und ArbeitsaufgabeLernaufgabeLernsituationMethodenpraxisorientiert ausbildenUnterrichtsmethodenUnterricht370Ausbildungs- und Unterrichtsmethoden verwendenBuch, Monographie10.26092/elib/1152urn:nbn:de:gbv:46-elib54084