Polat, NaciNaciPolat2020-05-182020-05-182001-10https://media.suub.uni-bremen.de/handle/elib/424610.26092/elib/30Der Flugverkehr ist nach Fluggastkilometern die umweltunverträglichste Beförderungsart der Welt. Es wird sich in den nächsten 15 Jahren verdreifachen. Wenn wir die Nachhaltigkeit der Erde über Generationen hinweg bewahren möchte, müssen wir schmerzhafte Massnahmen treffen, die Aenderungen in unserer jetzigen Lebensweise vorsieht. Mobilität ist aber auch ein unversichtbares Element für eine Gesellschaft, die stetig in Zeitmangel ist. Hier muss man nachhaltige Lösungen entwickeln, welche besonders Ökologie mit Ökonomie in einklang bringen. In dieser Arbeit wurde verschiedene Lösungsinstrumente auf verschiedenen Ebenen diskutiert und geführt, obwohl die Entscheidungen nur von bestimmten Organisationen getroffen werden können. Die Lösungsansätze, die wir in meiner Arbeit gesehen haben, sind sehr vielfältig. Das Problem wurden von allen Seiten mit verschiedenen Empfindungen und Interessen betrachtet und akzeptiert. Wir brauchen eine gegenseitige Vertrauens- und Kooperationsbildung zwischen verschiedenen Akteuren um ein effizeientes Resultat zu erzielen. Die Effektivität von Vorschlägen ist manchmal und fraglich wenn spezifierte Ziele, Basis- und Zielzeiträume, Szenarien, Kontrollmöglichkeiten und Sanktionen fehlen. Ich plädiere an alle Akteure für eine breite und konsensvolle Zusammenarbeit, um die Lösungen zu ermöglichen.deBitte wählen Sie eine Lizenz aus: (Unsere Empfehlung: CC-BY)Klimaschutz, Luftvehkehr, NGOs300Die Arbeit von NROen im Klimaschutz für LuftverkehrThe work of NGOs for the climate protection in aviationMasterarbeiturn:nbn:de:gbv:46-elib42460