Doff, SabineWulf, Marion2023-06-072023-06-072023-06-06https://media.suub.uni-bremen.de/handle/elib/687510.26092/elib/2202Es werden die Ergebnisse von „Schnittstellen gestalten", das Bremer Qualitätsoffensive-Lehrerbildung-Projekt aus dem Bund-Länder-Programm, nach über sieben Jahren intensiver Forschungs- und Entwicklungsarbeit präsentiert. Bei der Entwicklung wurde sich an dem projekteigenen Leitbild des Reflective Practitioner orientiert und Produkte entwickelt, die dazu geeignet sind, die Ausbildung von Lehramts-Studierenden so zu gestalten, dass diese auf zukünftige Herausforderungen vorbereitet sind. deCC BY 4.0 (Attribution)https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/LehrerbildungQualitätsoffensive LehrerbildungSchnittstellen gestaltenReflective PractitionerBerufsschullehrerbildungForschungstoolE-PortfolioStudien-Praxis-ProjekteDigi-Spotlights370Denn sie wissen, was sie tun. Reflective Practitioner machen Schule. "Schnittstellen gestalten" - Qualitätsoffensive LehrerbildungBericht, Reporturn:nbn:de:gbv:46-elib68752