Darmann-Finck, IngridIngridDarmann-FinckDuveneck, NicoleNicoleDuveneckRichter, Miriam TaribaMiriam TaribaRichter2025-01-092025-01-092014-09-080942-6035https://media.suub.uni-bremen.de/handle/elib/855710.26092/elib/3569Mit der Weiterentwicklung der medizinischen Möglichkeiten sehen sich gerade Pflegende auf Intensivstationen häufig mit ethisch-moralischen Fragen konfrontiert. Um im Arbeitsalltag die kleinen und großen ethischen und moralischen Probleme besser bewältigen zu können, benötigen sie eine fundierte Begründungs- und Entscheidungskompetenz. Wie diese vermittelt und eingeübt werden kann, zeigt der folgende Beitrag.deAlle Rechte vorbehaltenAlle Rechte vorbehaltenPflegeEthikMoralEntscheidungskompetenz610Ethik lehren und lernenArtikel/Aufsatzurn:nbn:de:gbv:46-elib85576