Schmidt, PeterPeterSchmidt2023-09-212023-09-212020978-3-922892-80-9https://media.suub.uni-bremen.de/handle/elib/7260In diesem Beitrag geht es um die Verwendung elektronischer Selbsttest in Aulus, um den Studierenden ein laufendes Feedback zu ihrem Lernerfolg zu bieten. Das ursprünglich für eine Lehrveranstaltung geplante Konzept wurde im und durch das Corona-Semester 2020 spontan auf eine weitere ausgeweitet. Dadurch ergibt sich die Möglichkeit, die Umsetzung verschiedener Ansätze zu vergleichen: freiwillige versus verpflichtende Tests, Laufzeiten... Insgesamt erweist sich das laufende Feedback durch elektronische Selbsttest als gutes, aber ausbaufähiges, Konzept, die (Selbst-) Motivation der Studierenden zur semesterbegleitenden Erarbeiten des Stoffes zu steigern.deBitte wählen Sie eine Lizenz aus: (Unsere Empfehlung: CC-BY)370Statistik schrittweise verstehen - Economics auchBericht, Report