Lernen in Erlebniswelten. Perspektiven für Politik, Management und Wissenschaft. Erlebinswelten. Proceedings einer Fachtagung.
Veröffentlichungsdatum
2002
Zusammenfassung
Der Tagungsband dokumentiert die Beiträge einer Fachkonferenz zum Lernen in der Freizeit im Rahmen des Projektes "Erlebnisorientierte Lernorte der Wissensgesellschaft" aus dem Jahr 2001 in Kooperation mit dem Zoo Hannover. Deutlich wird die neue bildungspolitische Bedeutung von erlebnisorientierten Ansätzen im Zoo, im Museum und im Science Center. Die einzelnen Beiträge diskutieren neue Konzepte, Zielgruppen, mögliche Wirkungen und bildungspolitische Perspektiven.
Schlagwörter
Erlebniswelt
;
Edutainment
;
Freizeitbildung
Verlag
Institut für Freizeitwissenschaft und Kulturarbeit e.V.
Dokumenttyp
Buch, Monographie
Seitenzahl
271
Zweitveröffentlichung
Ja
Dokumentversion
Published Version
Sprache
Deutsch
Dateien![Vorschaubild]()
Lade...
Name
Lernen in Erlebniswelten_IFKA_ZV.pdf
Size
10.34 MB
Format
Adobe PDF
Checksum
(MD5):475c4a063d609af435dde6d1d1a2f842