Film in den Fächern Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch: Ein Modell zur sprach- und kulturübergreifenden Filmbildung
File | Description | Size | Format | |
---|---|---|---|---|
Grünewald et al 2016 Film in den sprachlichen Fächern-2.pdf | 1.03 MB | Adobe PDF | View/Open |
Authors: | Grünewald, Andreas ![]() Blell, Gabriele ![]() Kepser, Matthis ![]() Surkamp, Carola ![]() |
Editors: | Blell, Gabriele ![]() Grünewald, Andreas ![]() Kepser, Matthis ![]() Surkamp, Carola |
Abstract: | Dieser Einleitungsartikel des Sammelbandes 'Film in den Fächern der sprachlichen Bildung' stellt zunächst die Ausgangslage und Ziele einer sprachübergreifenden Filmbildung dar. Es werden u.a. vorherige Modelle der Filmbildung beschrieben. Im Folgenden werden die Kompetenzfelder einer sprachlich orientierten Filmbildung dargelegt. Zuletzt wird in den vorliegenden Sammelband eingeleitet. |
Keywords: | Film; Filmanalyse; sprachübergreifend; Filmbildung; Kompetenzfelder Filmbildung | Issue Date: | 2016 | Publisher: | Schneider Verlag Hohengehren | Journal/Edited collection: | Film in den Fächern der sprachlichen Bildung | Start page: | 11 | End page: | 62 | Type: | Artikel/Aufsatz | ISBN: | 978-3-8340-1590-7 | Secondary publication: | yes | Document version: | Published Version | DOI: | 10.26092/elib/3024 | URN: | urn:nbn:de:gbv:46-elib79816 | Institution: | Universität Bremen | Faculty: | Fachbereich 10: Sprach- und Literaturwissenschaften (FB 10) |
Appears in Collections: | Forschungsdokumente |
Page view(s)
116
checked on Apr 2, 2025
Download(s)
358
checked on Apr 2, 2025
Google ScholarTM
Check
Items in Media are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.