Logo des Repositoriums
Zur Startseite
  • English
  • Deutsch
Anmelden
  1. Startseite
  2. SuUB
  3. Dissertationen
  4. Omni-channel retailing im deutschen Einzelhandel: eine Analyse der notwendigen Fähigkeiten und Ressourcen
 
Zitierlink DOI
10.26092/elib/2650

Omni-channel retailing im deutschen Einzelhandel: eine Analyse der notwendigen Fähigkeiten und Ressourcen

Veröffentlichungsdatum
2022-11-28
Autoren
Mrutzek-Hartmann, Bastian  
Betreuer
Kotzab, Herbert  
Gutachter
Teller, Christoph  
Zusammenfassung
Der Einzelhandelssektor besteht in vielen Ländern aus vielen kleinen und mittleren Fachgeschäften, die einem hohen Maß an Dynamik und Wettbewerb ausgesetzt sind. Folglich müssen sich auch diese Unternehmen ständig weiterentwickeln und widerstandsfähige Strategien entwickeln, die ihren zukünftigen Erfolg versprechen. Ziel dieses Beitrags ist es daher, das Ressourcen- und Fähigkeitsbündel zu analysieren, das erforderlich ist, um als Omnichannel-Fachhändler für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) zu agieren und sich in ein solches Unternehmen zu verwandeln. Der Autor orientiert sich dabei an den Konzepten des Resource-Based-View (RBV) und des Dynamic-Capabilities-View (DCV).
Schlagwörter
Einzelhandel

; 

Omni-Channel Retailing

; 

Ressourcen und Fähigkeiten
Institution
Universität Bremen  
Fachbereich
Fachbereich 07: Wirtschaftswissenschaft (FB 07)  
Dokumenttyp
Dissertation
Lizenz
https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/
Sprache
Deutsch
Dateien
Lade...
Vorschaubild
Name

Dissertation_Bastian_Mrutzek-Hartmann.pdf

Size

21.76 MB

Format

Adobe PDF

Checksum

(MD5):ffd0c0ca0a01131ed0eac93a2a02ba82

Built with DSpace-CRIS software - Extension maintained and optimized by 4Science

  • Datenschutzbestimmungen
  • Endnutzervereinbarung
  • Feedback schicken