Citation link:
https://media.suub.uni-bremen.de/handle/elib/7267

Awareness von allen für alle oder: alle machen mit, auch wenn vorne "nur" ein Studi steht
Authors: | Eirund, Helmut | Abstract: | Um ein weitverbreitetes Missverständnis auszuräumen: InformatikerInnen bevorzugen persönliche Ansprache in der Lehre - und trauen dem "eLearning" (das unter dem Begriff "computergestützter Unterricht" mit jeweiles aktuellen Technologien bereits seit den 70er Jahren in Bildungseinrichtungen praktiziert wird) nicht über den Weg. Aber natürlich gibt es Situationen, die Ausnahmen rechtfertigen. In diesem Beitrag geht es um Szenarien in einer Veranstaltung, in denen die Lehrinhalte nicht von Fachexperten vermittelt werden, sondern typischer Weise durch studentische Vorträge und Präsentationen. Dabei stellt sich das Problem, die Aufmerksamkeit der ganzen Gruppe hoch zu halten. Einfach zu bedienende digitale Tools können das Feedback unter den Studierenden unterstützen. |
Issue Date: | 2020 | Series: | Praxisbericht aus dem mediendidaktischen Projekt FEEDBACK in der Lehre | Start page: | 100 | End page: | 103 | Type: | Bericht, Report | ISSN: | 978-3-922892-80-9 | Institution: | Hochschule Bremen | Faculty: | Hochschule Bremen - Fakultät 1: Wirtschaftswissenschaften - School of International Business (SiB) |
Appears in Collections: | Bibliographie HS Bremen |
Items in Media are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.