Citation link:
https://media.suub.uni-bremen.de/handle/elib/7264

Reflexion lernen durch Reflexion
Authors: | Seedorf, Marie | Abstract: | Die Lehre im Moduk "Theorie-Praxis-Verbund" (TPV) ist ein spezifisches Lernumfeld für dual Studierende der Sozialen Arbeit. die inhaltliche Gestaltung der Lerninhalte nimmt dabei die besonderen Herausforderungen eines gelingenden Theorie-Praxis-Transfers in den Blick. In diesem Sinne werden in einem fortlaufenden Prozess die Reflexionskompetenzen hinsichtlich des eigenen Lernerfolgs der Studierenden gefördert. Im Rahmen des Feedback-Projekts wurde ein besonderes Augenmerk auf die Steigerung der studentlischen Reflexionskompetenz durch sog. Peerfeedbackschleifen gelegt. Die mit diesem methodischen Ansatz gemachten Erfahrungen werden hier aufgezeigt. |
Issue Date: | 2020 | Series: | Praxisbericht aus dem mediendidaktischen Projekt FEEDBACK in der Lehre | Start page: | 73 | End page: | 79 | Type: | Bericht, Report | ISSN: | 978-3-922892-80-9 | Institution: | Hochschule Bremen | Faculty: | Hochschule Bremen - Fakultät 1: Wirtschaftswissenschaften - School of International Business (SiB) |
Appears in Collections: | Bibliographie HS Bremen |
Items in Media are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.