Skip navigation
SuUB logo
DSpace logo

  • Home
  • Institutions
    • University of Bremen
    • City University of Applied Sciences
    • Bremerhaven University of Applied Sciences
  • Sign on to:
    • My Media
    • Receive email
      updates
    • Edit Account details

Citation link: https://media.suub.uni-bremen.de/handle/elib/7262
 
copyright

Kundry - Kompetenzen und Feedback in hybriden Lehrveranstaltungen


Authors: Riebe, Katharina  
Varmaz, Armin  
Abstract: 
Das Projekt Kundry entwickelt ein automatisiertes Feedback für Studierende in hybriden Lehrveranstaltungen. Online-Aufgaben, die zur Lernstoffwiederholung und Prüfungsvorbereitung dienen, bilden den Kern unseres Vorhabens. Aufgrund der asynchronen Kommunikation kann bei der Bearbeitung der Online-Aufgaben der studentische Lernerfolg stagnieren, weil ein Feedback fehlt. Das Projekt fokussiert sich auf die Verknüpfung der Übungsaufgaben mit Kompetenzen, um den Studierenden ein individuelles Feedback zu ihrer Kompetenzausprägung zu geben. Dieses kann eine wichtige Rolle bei der Verbesserung des Lernerfolgs spielen. Empirisch wird der Einfluss des Feedbacks auf den studentischen Lernerfolg evaluiert.
Issue Date: 2020
Series: Praxisbericht aus dem mediendidaktischen Projekt FEEDBACK in der Lehre 
Start page: 56
End page: 66
Type: Bericht, Report
ISSN: 978-3-922892-80-9
Institution: Hochschule Bremen 
Faculty: Hochschule Bremen - Fakultät 1: Wirtschaftswissenschaften - School of International Business (SiB) 
Appears in Collections:Bibliographie HS Bremen

  

Page view(s)

68
checked on May 10, 2025

Google ScholarTM

Check


Items in Media are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.

Legal notice -Feedback -Data privacy
Media - Extension maintained and optimized by Logo 4SCIENCE