Citation link:
https://media.suub.uni-bremen.de/handle/elib/7260

Statistik schrittweise verstehen - Economics auch
Authors: | Schmidt, Peter | Abstract: | In diesem Beitrag geht es um die Verwendung elektronischer Selbsttest in Aulus, um den Studierenden ein laufendes Feedback zu ihrem Lernerfolg zu bieten. Das ursprünglich für eine Lehrveranstaltung geplante Konzept wurde im und durch das Corona-Semester 2020 spontan auf eine weitere ausgeweitet. Dadurch ergibt sich die Möglichkeit, die Umsetzung verschiedener Ansätze zu vergleichen: freiwillige versus verpflichtende Tests, Laufzeiten... Insgesamt erweist sich das laufende Feedback durch elektronische Selbsttest als gutes, aber ausbaufähiges, Konzept, die (Selbst-) Motivation der Studierenden zur semesterbegleitenden Erarbeiten des Stoffes zu steigern. |
Issue Date: | 2020 | Series: | Praxisbericht aus dem mediendidaktischen Projekt FEEDBACK in der Lehre | Start page: | 40 | End page: | 48 | Type: | Bericht, Report | ISSN: | 978-3-922892-80-9 | Institution: | Hochschule Bremen | Faculty: | Hochschule Bremen - Fakultät 1: Wirtschaftswissenschaften - School of International Business (SiB) |
Appears in Collections: | Bibliographie HS Bremen |
Items in Media are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.