Logo des Repositoriums
Zur Startseite
  • English
  • Deutsch
Anmelden
  1. Startseite
  2. SuUB
  3. Bibliographie HS Bremen
  4. Auf dem Weg zum inverted classroom mit interaktiven AULIS-Lerneinheiten
 
Verlagslink DOI
http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:gbv:46-00106818-15

Auf dem Weg zum inverted classroom mit interaktiven AULIS-Lerneinheiten

Veröffentlichungsdatum
2018
Autoren
Rauscher, Thomas  
Zusammenfassung
Um die Studierenden in den ersten beiden Semestern bei der Entwicklung einer eigenverantwortlichen und selbstregulierenden Lernhaltung aktiv zu unterstützen, wurde die Lehrveranstaltung „Ingenieurmathematik“ neu gestaltet. Orientiert am didaktischen Konzept des inverted classroom und mit Bezug auf Vorerfahrungen im Modul Wissenschaftliches Rechnen beschreibt der Beitrag den Aufbau einer interaktiven Lernumgebung zum Selbststudium in AULIS, die methodische Verzahnung mit der Präsenzlehre sowie die Umstellung auf die Prüfungsleistung Portfolio.
Institution
Hochschule Bremen  
Fachbereich
Hochschule Bremen - Fakultät 1: Wirtschaftswissenschaften - School of International Business (SiB)  
Dokumenttyp
Bericht, Report
Serie(s)
Praxisberichte aus dem Projekt WELLDONE  
Startseite
105
Endseite
115
Sprache
Deutsch

Built with DSpace-CRIS software - Extension maintained and optimized by 4Science

  • Datenschutzbestimmungen
  • Endnutzervereinbarung
  • Feedback schicken