Zitierlink:
https://media.suub.uni-bremen.de/handle/elib/7255

Auf dem Weg zum inverted classroom mit interaktiven AULIS-Lerneinheiten
Autor/Autorin: | Rauscher, Thomas | Zusammenfassung: | Um die Studierenden in den ersten beiden Semestern bei der Entwicklung einer eigenverantwortlichen und selbstregulierenden Lernhaltung aktiv zu unterstützen, wurde die Lehrveranstaltung „Ingenieurmathematik“ neu gestaltet. Orientiert am didaktischen Konzept des inverted classroom und mit Bezug auf Vorerfahrungen im Modul Wissenschaftliches Rechnen beschreibt der Beitrag den Aufbau einer interaktiven Lernumgebung zum Selbststudium in AULIS, die methodische Verzahnung mit der Präsenzlehre sowie die Umstellung auf die Prüfungsleistung Portfolio. |
Veröffentlichungsdatum: | 2018 | Serie: | Praxisberichte aus dem Projekt WELLDONE | Startseite: | 105 | Endseite: | 115 | Dokumenttyp: | Bericht, Report | ISSN: | 9783922892762 | Institution: | Hochschule Bremen | Fachbereich: | Hochschule Bremen - Fakultät 1: Wirtschaftswissenschaften - School of International Business (SiB) |
Enthalten in den Sammlungen: | Bibliographie HS Bremen |
Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt.