Logo des Repositoriums
Zur Startseite
  • English
  • Deutsch
Anmelden
  1. Startseite
  2. SuUB
  3. Bibliographie HS Bremen
  4. Lernumgebung mit Ampelfunktion - Orientierung bieten durch Strukturierung und Selbstkontrolle
 
Verlagslink DOI
http://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:gbv:46-00106818-15

Lernumgebung mit Ampelfunktion - Orientierung bieten durch Strukturierung und Selbstkontrolle

Veröffentlichungsdatum
2018
Autoren
Röhrich, Martina  
Zusammenfassung
In einer großen Gruppe mit Erstsemestern sollten Studierende bei der Organisation ihres Lernprozesses so unterstützt werden, dass sie kontinuierlich ‚dabei bleiben‘ und ein Hinausschieben notwendiger Lernaktivitäten im Selbststudium verhindert wird. Selbstorganisation und effizientes Zeitmanagement sollten sinnvoll gefördert werden, so dass das Modulziel sicher und ohne Verzögerungen erreicht werden kann. Unterstützung bei der Organisation des Lernprozesses und dem persönlichen Zeitmanagement ist insbesondere zu Studienbeginn von besonderer Wichtigkeit.
Institution
Hochschule Bremen  
Fachbereich
Hochschule Bremen - Fakultät 1: Wirtschaftswissenschaften - School of International Business (SiB)  
Dokumenttyp
Bericht, Report
Serie(s)
Praxisberichte aus dem Projekt WELLDONE  
Startseite
14
Endseite
21
Sprache
Deutsch

Built with DSpace-CRIS software - Extension maintained and optimized by 4Science

  • Datenschutzbestimmungen
  • Endnutzervereinbarung
  • Feedback schicken