Citation link:
Publisher DOI: https://doi.org/10.26092/elib/1633
https://media.suub.uni-bremen.de/handle/elib/7213
Publisher DOI: https://doi.org/10.26092/elib/1633

Asynchronous Advanced Accounting (AAA)
Authors: | Veith, Stefan ![]() |
Abstract: | Beide Aspekte dieses Teilprojekts – Rechnungswesen und Forschungsmethoden – lösen bei Studentinnen und Studenten in der Regel nicht unmittelbar Begeisterung aus. Dennoch empfinden es die meisten Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer schlussendlich als unglaublich spannend, für eine eigene Forschungsfrage Daten zu sammeln und auszuwerten, denn schließlich entsteht so ein ganz individuelles Ergebnis. Um dorthin zu gelangen, werden einige grundlegende Fertigkeiten benötigt, die sehr effizient in asynchronen Lernformaten transportiert werden können. Dieses Teilprojekt hat daher zum Ziel, Übungsaufgaben für empirische Methoden im Kontext der Rechnungswesenforschung auf einer entsprechenden Plattform (MATLAB Grader) zu implementieren. |
Issue Date: | 2022 | Series: | Praxisberichte aus dem medien-didaktischen Projekt ALWINE | Start page: | 93 | End page: | 99 | Type: | Bericht, Report | Institution: | Hochschule Bremen | Faculty: | Hochschule Bremen - Fakultät 1: Wirtschaftswissenschaften - School of International Business (SiB) |
Appears in Collections: | Bibliographie HS Bremen |
Items in Media are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.