Asynchronous Advanced Accounting (AAA)
Veröffentlichungsdatum
2022
Autoren
Zusammenfassung
Beide Aspekte dieses Teilprojekts – Rechnungswesen und Forschungsmethoden – lösen bei Studentinnen und Studenten in der Regel nicht unmittelbar Begeisterung aus. Dennoch empfinden es die meisten Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer schlussendlich als unglaublich spannend, für eine eigene Forschungsfrage Daten zu sammeln und auszuwerten, denn schließlich entsteht so ein ganz individuelles Ergebnis. Um dorthin zu gelangen, werden einige grundlegende Fertigkeiten benötigt, die sehr effizient in asynchronen Lernformaten transportiert werden können. Dieses Teilprojekt hat daher zum Ziel, Übungsaufgaben für empirische Methoden im Kontext der Rechnungswesenforschung auf einer entsprechenden Plattform (MATLAB Grader) zu implementieren.
Institution
Dokumenttyp
Bericht, Report
Startseite
93
Endseite
99
Sprache
Deutsch