Skip navigation
SuUB logo
DSpace logo

  • Home
  • Institutions
    • University of Bremen
    • City University of Applied Sciences
    • Bremerhaven University of Applied Sciences
  • Sign on to:
    • My Media
    • Receive email
      updates
    • Edit Account details

Citation link: https://media.suub.uni-bremen.de/handle/elib/7212

Publisher DOI: https://doi.org/10.26092/elib/1633
 
copyright

Statistik by doing


Authors: Anti, Alina 
Editors: Schmidt, Peter 
Abstract: 
Im Modul Wirtschaftsstatistik im 1. Semester des Studiengangs EFA war einerseits die Eigenarbeit der Studierenden gefordert, indem sie im „Inverted Classroom“ die Inhalte vorbereiteten und eigene Fragen mitbringen mussten. Wichtigstes Ziel dieses Projektes war es, diese Lern-Aktivität durch eigene praktische Umsetzung der Methoden zu erweitern:
Durch ein empirisches Projekt, dessen Thema und Daten die Studierenden in einer Vorbereitung über zwei Drittel des Semesters selbst erarbeiteten, konnten diese die erlernten Methoden an einem eigenen Beispiel umsetzen und das Ergebnis am Ende vorstellen und diskutieren. Die Lernenden erlebten dabei, dass die „trockenen“ statistischen Methoden für eine eigene Fragestellung hilfreich sind und füllten die statistischen Modelle auf diese Weise mit Leben.
Issue Date: 2022
Series: Praxisberichte aus dem medien-didaktischen Projekt ALWINE 
Start page: 72
End page: 79
Type: Bericht, Report
Institution: Hochschule Bremen 
Faculty: Hochschule Bremen - Fakultät 1: Wirtschaftswissenschaften - School of International Business (SiB) 
Appears in Collections:Bibliographie HS Bremen

  

Page view(s)

58
checked on May 10, 2025

Google ScholarTM

Check


Items in Media are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.

Legal notice -Feedback -Data privacy
Media - Extension maintained and optimized by Logo 4SCIENCE