Citation link:
Publisher DOI: https://doi.org/10.26092/elib/1633
https://media.suub.uni-bremen.de/handle/elib/7210
Publisher DOI: https://doi.org/10.26092/elib/1633

Zitieren studieren
Authors: | Müller, Tanja ![]() |
Abstract: | Im Zentrum des Beitrags steht die Entwicklung eines AULIS-Tests, der Probleme intertextuellen Arbeitens aufgreift. Dieser Test soll typische Zitationsprobleme an konkreten Textbeispielen aufgreifen und so präsentieren, dass nicht nur formale Aspekte in den Testfragen eine Rolle spielen. Eingesetzt werden soll dieser Test im fakultätsübergreifenden Wahlmodul „Wissenschaftliches Schreiben & Schreibkompetenzen entwickeln“. Er soll wahlweise als Selbsttest oder in der Seminarzeit als Übungselement fungieren. Das übergeordnete Ziel besteht darin, im Seminar mehr Zeit für prozessorientierte Schreibübungen zu gewinnen und gleichzeitig den studentischen Bedarfen nach mehr Sicherheit beim Zitieren gerecht zu werden. |
Issue Date: | 2022 | Series: | Praxisberichte aus dem medien-didaktischen Projekt ALWINE | Start page: | 57 | End page: | 64 | Type: | Bericht, Report | Institution: | Hochschule Bremen | Faculty: | Hochschule Bremen - Fakultät 1: Wirtschaftswissenschaften - School of International Business (SiB) |
Appears in Collections: | Bibliographie HS Bremen |
Items in Media are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.