Denn sie wissen, was sie tun. Reflective Practitioner machen Schule. "Schnittstellen gestalten" - Qualitätsoffensive Lehrerbildung
Veröffentlichungsdatum
2023-06-06
Herausgeber
Zusammenfassung
Es werden die Ergebnisse von „Schnittstellen gestalten", das Bremer Qualitätsoffensive-Lehrerbildung-Projekt aus dem Bund-Länder-Programm, nach über sieben Jahren intensiver Forschungs- und Entwicklungsarbeit präsentiert. Bei der Entwicklung wurde sich an dem projekteigenen Leitbild des Reflective Practitioner orientiert und Produkte entwickelt, die dazu geeignet sind, die Ausbildung von Lehramts-Studierenden so zu gestalten, dass diese auf zukünftige Herausforderungen vorbereitet sind.
Schlagwörter
Lehrerbildung
;
Qualitätsoffensive Lehrerbildung
;
Schnittstellen gestalten
;
Reflective Practitioner
;
Berufsschullehrerbildung
;
Forschungstool
;
E-Portfolio
;
Studien-Praxis-Projekte
;
Digi-Spotlights
Institution
Dokumenttyp
Bericht, Report
Zweitveröffentlichung
Nein
Sprache
Deutsch
Dateien![Vorschaubild]()
Lade...
Name
ZFLB-22-065 Impulsschrift.pdf
Size
4.32 MB
Format
Adobe PDF
Checksum
(MD5):33846b0c48b46095454c952d8e36c0bd