Logo des Repositoriums
Zur Startseite
  • English
  • Deutsch
Anmelden
  1. Startseite
  2. SuUB
  3. Forschungsdokumente
  4. Denn sie wissen, was sie tun. Reflective Practitioner machen Schule. "Schnittstellen gestalten" - Qualitätsoffensive Lehrerbildung
 
Zitierlink DOI
10.26092/elib/2202

Denn sie wissen, was sie tun. Reflective Practitioner machen Schule. "Schnittstellen gestalten" - Qualitätsoffensive Lehrerbildung

Veröffentlichungsdatum
2023-06-06
Herausgeber
Doff, Sabine  
Wulf, Marion  
Zusammenfassung
Es werden die Ergebnisse von „Schnittstellen gestalten", das Bremer Qualitätsoffensive-Lehrerbildung-Projekt aus dem Bund-Länder-Programm, nach über sieben Jahren intensiver Forschungs- und Entwicklungsarbeit präsentiert. Bei der Entwicklung wurde sich an dem projekteigenen Leitbild des Reflective Practitioner orientiert und Produkte entwickelt, die dazu geeignet sind, die Ausbildung von Lehramts-Studierenden so zu gestalten, dass diese auf zukünftige Herausforderungen vorbereitet sind. 
Schlagwörter
Lehrerbildung

; 

Qualitätsoffensive Lehrerbildung

; 

Schnittstellen gestalten

; 

Reflective Practitioner

; 

Berufsschullehrerbildung

; 

Forschungstool

; 

E-Portfolio

; 

Studien-Praxis-Projekte

; 

Digi-Spotlights
Institution
Universität Bremen  
Fachbereich
Zentrum für Lehrerinnen-/Lehrerbildung und Bildungsforschung  
Dokumenttyp
Bericht, Report
Zweitveröffentlichung
Nein
Lizenz
https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/
Sprache
Deutsch
Dateien
Lade...
Vorschaubild
Name

ZFLB-22-065 Impulsschrift.pdf

Size

4.32 MB

Format

Adobe PDF

Checksum

(MD5):33846b0c48b46095454c952d8e36c0bd

Built with DSpace-CRIS software - Extension maintained and optimized by 4Science

  • Datenschutzbestimmungen
  • Endnutzervereinbarung
  • Feedback schicken