Citation link:
https://doi.org/10.26092/elib/2202
Denn sie wissen, was sie tun. Reflective Practitioner machen Schule. "Schnittstellen gestalten" - Qualitätsoffensive Lehrerbildung
File | Description | Size | Format | |
---|---|---|---|---|
ZFLB-22-065 Impulsschrift.pdf | 4.42 MB | Adobe PDF | View/Open |
Editors: | Doff, Sabine Wulf, Marion |
Publisher: | Universität Bremen | Abstract: | Es werden die Ergebnisse von „Schnittstellen gestalten", das Bremer Qualitätsoffensive-Lehrerbildung-Projekt aus dem Bund-Länder-Programm, nach über sieben Jahren intensiver Forschungs- und Entwicklungsarbeit präsentiert. Bei der Entwicklung wurde sich an dem projekteigenen Leitbild des Reflective Practitioner orientiert und Produkte entwickelt, die dazu geeignet sind, die Ausbildung von Lehramts-Studierenden so zu gestalten, dass diese auf zukünftige Herausforderungen vorbereitet sind. |
Keywords: | Lehrerbildung; Qualitätsoffensive Lehrerbildung; Schnittstellen gestalten; Reflective Practitioner; Berufsschullehrerbildung; Forschungstool; E-Portfolio; Studien-Praxis-Projekte; Digi-Spotlights | Issue Date: | 6-Jun-2023 | Project: | Schnittstellen gestalten – Lehrerbildung entlang des Leitbildes des 'Reflective Practitioner' an der Universität Bremen | Funders: | Bundesministerium für Bildung und Forschung, Land Bremen | Type: | Bericht, Report | Secondary publication: | no | DOI: | 10.26092/elib/2202 | URN: | urn:nbn:de:gbv:46-elib68752 | Institution: | Universität Bremen | Faculty: | Zentrum für Lehrerinnen-/Lehrerbildung und Bildungsforschung |
Appears in Collections: | Forschungsdokumente |
Page view(s)
263
checked on Nov 25, 2024
Download(s)
132
checked on Nov 25, 2024
Google ScholarTM
Check
This item is licensed under a Creative Commons License