Skip navigation
SuUB logo
DSpace logo

  • Home
  • Institutions
    • University of Bremen
    • City University of Applied Sciences
    • Bremerhaven University of Applied Sciences
  • Sign on to:
    • My Media
    • Receive email
      updates
    • Edit Account details

Citation link: https://media.suub.uni-bremen.de/handle/elib/6862
 
copyright

Aktivierendes Lehr-, Lern- und Prüfungskonzept in Inverted Classrooms („ALLPICs“)


Authors: Spiecker-Lampe, Carola  
Abstract: 
AULIS bietet verschiedene digitale Tools, um sowohl Lern- und Lehrsituationen zu unterstützen als auch Prüfungen abzunehmen. In diesem Projekt ging es um die Weiterentwicklung bereits erprobter Tools aus dem WELLDONE - als auch dem HyLTIE-Projekt. Tools wie Portfolio, Fragenpool, Online-Test, Lernmodul, Glossar und Lernkartentraining kamen zum Einsatz und wurden zu einem Lehr-, Lern- und Prüfungskonzept nach dem „Inverted Classroom“-Ansatz integriert. Lernen, Lehren und Prüfen mit dem ALLPICs-Modell ist somit ein Konzept, das ein aktivierendes, zeit- und ortsunabhängiges Arbeiten sowohl für Lernende als auch Lehrende ermöglicht.
Keywords: Inverted Classroom
Issue Date: 2022
Publisher: Hochschule Bremen
Journal/Edited collection: Praxisberichte aus dem medien-didaktischen projekt ALWINE 
Start page: 80
End page: 92
Type: Artikel/Aufsatz
ISSN: 978-3-922892-81-6
Secondary publication: no
Institution: Hochschule Bremen 
Institute: Zentrum für Lehren und Lernen 
Appears in Collections:Bibliographie HS Bremen

  

Page view(s)

113
checked on May 11, 2025

Google ScholarTM

Check


Items in Media are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.

Legal notice -Feedback -Data privacy
Media - Extension maintained and optimized by Logo 4SCIENCE