Aktivierendes Lehr-, Lern- und Prüfungskonzept in Inverted Classrooms („ALLPICs“)
Veröffentlichungsdatum
2022
Autoren
Zusammenfassung
AULIS bietet verschiedene digitale Tools, um sowohl Lern- und Lehrsituationen zu unterstützen als auch Prüfungen abzunehmen. In diesem Projekt ging es um die Weiterentwicklung bereits erprobter Tools aus dem WELLDONE - als auch dem HyLTIE-Projekt. Tools wie Portfolio, Fragenpool, Online-Test, Lernmodul, Glossar und Lernkartentraining kamen zum Einsatz und wurden zu einem Lehr-, Lern- und Prüfungskonzept nach dem „Inverted Classroom“-Ansatz integriert. Lernen, Lehren und Prüfen mit dem ALLPICs-Modell ist somit ein Konzept, das ein aktivierendes, zeit- und ortsunabhängiges Arbeiten sowohl für Lernende als auch Lehrende ermöglicht.
Schlagwörter
Inverted Classroom
Verlag
Hochschule Bremen
Institution
Institute
Dokumenttyp
Artikel/Aufsatz
Zeitschrift/Sammelwerk
Startseite
80
Endseite
92
Zweitveröffentlichung
Nein
Sprache
Deutsch