Logo des Repositoriums
Zur Startseite
  • English
  • Deutsch
Anmelden
  1. Startseite
  2. SuUB
  3. Bibliographie HS Bremen
  4. Aktivierendes Lehr-, Lern- und Prüfungskonzept in Inverted Classrooms („ALLPICs“)
 
Verlagslink DOI
10.26092/elib/1633

Aktivierendes Lehr-, Lern- und Prüfungskonzept in Inverted Classrooms („ALLPICs“)

Veröffentlichungsdatum
2022
Autoren
Spiecker-Lampe, Carola  
Zusammenfassung
AULIS bietet verschiedene digitale Tools, um sowohl Lern- und Lehrsituationen zu unterstützen als auch Prüfungen abzunehmen. In diesem Projekt ging es um die Weiterentwicklung bereits erprobter Tools aus dem WELLDONE - als auch dem HyLTIE-Projekt. Tools wie Portfolio, Fragenpool, Online-Test, Lernmodul, Glossar und Lernkartentraining kamen zum Einsatz und wurden zu einem Lehr-, Lern- und Prüfungskonzept nach dem „Inverted Classroom“-Ansatz integriert. Lernen, Lehren und Prüfen mit dem ALLPICs-Modell ist somit ein Konzept, das ein aktivierendes, zeit- und ortsunabhängiges Arbeiten sowohl für Lernende als auch Lehrende ermöglicht.
Schlagwörter
Inverted Classroom
Verlag
Hochschule Bremen
Institution
Hochschule Bremen  
Institute
Zentrum für Lehren und Lernen  
Dokumenttyp
Artikel/Aufsatz
Zeitschrift/Sammelwerk
Praxisberichte aus dem medien-didaktischen projekt ALWINE  
Startseite
80
Endseite
92
Zweitveröffentlichung
Nein
Sprache
Deutsch

Built with DSpace-CRIS software - Extension maintained and optimized by 4Science

  • Datenschutzbestimmungen
  • Endnutzervereinbarung
  • Feedback schicken