Citation link:
https://doi.org/10.26092/elib/1900
Die Unterstützung von Übergängen im Elementarbereich
File | Description | Size | Format | |
---|---|---|---|---|
B03Unterstuetzung(CA_HHF).pdf | 876.21 kB | Adobe PDF | View/Open |
Authors: | Carle, Ursula ![]() Hegemann-Fonger, Heike |
Abstract: | Durch gelungene Übergänge gewinnt das Kind Selbstständigkeit und es lernt zunehmend, eigene Strategien zur Bewältigung von Diskontinuitäten im Alltag wie im Lebenslauf. Eine gelungene Übergangsgestaltung ist daher ein wichtiger Bestandteil frühkindlicher Bildung, Betreuung und Erziehung. |
Keywords: | Kindertageseinrichtung; Übergangsbegleitung | Issue Date: | Jan-2012 | Series: | Handreichungen zum Berufseinstieg von Elementar- und KindheitspädagogInnen | Volume: | B03 | Type: | Buch, Monographie | DOI: | 10.26092/elib/1900 | URN: | urn:nbn:de:gbv:46-elib63389 | Institution: | Universität Bremen | Faculty: | Fachbereich 12: Erziehungs- und Bildungswissenschaften (FB 12) |
Appears in Collections: | Forschungsdokumente |
Page view(s)
139
checked on Apr 2, 2025
Download(s)
212
checked on Apr 2, 2025
Google ScholarTM
Check
Items in Media are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.