Stellenwert und Charakter der Praxisprojekte in der Berufseinstiegsphase
File | Description | Size | Format | |
---|---|---|---|---|
A04Stellenwert_Praxisprojekte(GK).pdf | 609.45 kB | Adobe PDF | View/Open |
Authors: | Koeppel, Gisela | Abstract: | Zur Weiterentwicklung der Handlungskompetenz bestand in der dritten Phase des Berufseinstiegs die Aufgabe der kriteriengeleiteten Durchführung eines Praxisprojektes mit Kindern, bzw. einer Kindergruppe auf der Basis der Analyse von Bedürfnissen und Ressourcen der Zielgruppe und in der Dokumentation dieses Vorhabens in Form eines Projektberichtes. Vier davon sind im Folgenden aufgeführt. Hier einige grundlegenden Gedanken zum Charakter dieser Praxisprojekte. |
Keywords: | Kindertageseinrichtung; Berufseinstieg | Issue Date: | Jan-2012 | Series: | Handreichungen zum Berufseinstieg von Elementar- und KindheitspädagogInnen | Volume: | A04 | Type: | Buch, Monographie | DOI: | 10.26092/elib/1894 | URN: | urn:nbn:de:gbv:46-elib63325 | Institution: | Universität Bremen | Faculty: | Fachbereich 12: Erziehungs- und Bildungswissenschaften (FB 12) |
Appears in Collections: | Forschungsdokumente |
Page view(s)
116
checked on Apr 2, 2025
Download(s)
62
checked on Apr 2, 2025
Google ScholarTM
Check
Items in Media are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.