Logo des Repositoriums
Zur Startseite
  • English
  • Deutsch
Anmelden
  1. Startseite
  2. SuUB
  3. Forschungsdokumente
  4. Stellenwert und Charakter der Praxisprojekte in der Berufseinstiegsphase
 
Zitierlink DOI
10.26092/elib/1894

Stellenwert und Charakter der Praxisprojekte in der Berufseinstiegsphase

Veröffentlichungsdatum
2012-01
Autoren
Koeppel, Gisela  
Zusammenfassung
Zur Weiterentwicklung der Handlungskompetenz bestand in der dritten Phase des Berufseinstiegs die Aufgabe der kriteriengeleiteten Durchführung eines Praxisprojektes mit Kindern, bzw. einer Kindergruppe auf der Basis der Analyse von Bedürfnissen und Ressourcen der Zielgruppe und in der Dokumentation dieses Vorhabens in Form eines Projektberichtes. Vier davon sind im Folgenden aufgeführt. Hier einige grundlegenden Gedanken zum Charakter dieser Praxisprojekte.
Schlagwörter
Kindertageseinrichtung

; 

Berufseinstieg
Institution
Universität Bremen  
Fachbereich
Fachbereich 12: Erziehungs- und Bildungswissenschaften (FB 12)  
Dokumenttyp
Buch, Monographie
Serie(s)
Handreichungen zum Berufseinstieg von Elementar- und KindheitspädagogInnen  
Band
A04
Lizenz
Alle Rechte vorbehalten
Sprache
Deutsch
Dateien
Lade...
Vorschaubild
Name

A04Stellenwert_Praxisprojekte(GK).pdf

Size

609.45 KB

Format

Adobe PDF

Checksum

(MD5):e58a724f681149dc0b358d16ba2a7b3f

Built with DSpace-CRIS software - Extension maintained and optimized by 4Science

  • Datenschutzbestimmungen
  • Endnutzervereinbarung
  • Feedback schicken