Lernbausteine Bauphysik zur eigenständigen Erarbeitung und Wiederholung von technischem Grundlagenwissen im Architekturstudium
File | Description | Size | Format | |
---|---|---|---|---|
2022_Hoppe_Lernbausteine Bauphysik_ALWINE.pdf | 1.5 MB | Adobe PDF | View/Open |
Authors: | Hoppe, Michaela | Abstract: | Die Architektur befindet sich an der Schnittstelle zwischen Baukunst und Technik. Sie wird in der Regel als künstlerische Disziplin gelehrt, fundierte Kenntnis der Technik bilden aber immer die Grundlage. Doch genau mit diesem Fundament haben einige Studierende – je nach Vorbildung und persönlicher Neigung – manchmal Schwierigkeiten. Die im Rahmen von ALWINE entwickelten Lernbausteine stellen ein zusätzliches Mosaiksteinchen im Lehr- und Lernangebot an der School of Architecture Bremen dar. Studierenden profitieren von der Möglichkeit, das in Vorlesungen vermittel- tete und in Übungen angewandte Wissen in ihrem eigenen Tempo und Rhythmus eigenständig zu wiederholen und damit besser nachzuvollziehen. |
Keywords: | Lernbausteine; Bauphysik | Issue Date: | 2022 | Publisher: | Hoschule Bremen | Journal/Edited collection: | Aktivierende Lernformen und webbasierte Wissensressourcen - Nachhaltige Entwicklung des digitalen Campus ALWINE | Series: | Schriftenreihe der Fakultät Wirtschaftswissenschaften der Hochschule Bremen | Volume: | 32 | Pages: | 4 | Type: | Bericht, Report | ISBN: | 978-3-922892-81-6 | Secondary publication: | yes | Document version: | Postprint | DOI: | 10.26092/elib/1848 | URN: | urn:nbn:de:gbv:46-elib62868 | Institution: | Hochschule Bremen | Faculty: | Hochschule Bremen - Fakultät 2: Architektur, Bau und Umwelt | Institute: | School of Architecture |
Appears in Collections: | Forschungsdokumente |
Page view(s)
119
checked on Nov 26, 2024
Download(s)
42
checked on Nov 26, 2024
Google ScholarTM
Check
This item is licensed under a Creative Commons License