Citation link:
https://doi.org/10.26092/elib/1808
Gestaltung des Übergangs von der Kita in die Schule: für eine kontinuierliche kindliche Bildungsbiografie
File | Description | Size | Format | |
---|---|---|---|---|
Broschüre_TransKIGs.pdf | 4.45 MB | Adobe PDF | View/Open |
Editors: | Bollinger, Doris | Publisher: | Senatorin für Arbeit, Frauen, Gesundheit, Jugend und Soziales (Bremen) | Abstract: | 2005 startete in Bremen das Projekt , das aus Bundesmitteln bezuschusst wurde und an dem sich neben Bremen auch die Länder Berlin, Brandenburg, Nordrhein-Westfalen und Thüringen beteiligten; das Projekt endet zum Jahresschluss 2009. Im Kern zielte das Projekt TransKiGs darauf, durch die gemeinsame Arbeit in den Ver- bünden einen gelingenden Übergang von der Kita in die Grundschule zu gestalten und damit einen Beitrag zur Kontinuität der kindlichen Bildungsbiografie zu leisten. |
Keywords: | Kindertageseinrichtung; Schule | Issue Date: | Nov-2009 | Publisher: | Senatorin für Arbeit, Frauen, Gesundheit, Jugend und Soziales (Bremen) | Pages: | 83 | Type: | Buch, Monographie | DOI: | 10.26092/elib/1808 | URN: | urn:nbn:de:gbv:46-elib62462 | Institution: | Senatorin für Arbeit, Frauen, Gesundheit, Jugend und Soziales (Bremen) |
Appears in Collections: | Bremer E-Pflicht Monographien ohne Workflow |
Page view(s)
142
checked on Nov 26, 2024
Download(s)
566
checked on Nov 26, 2024
Google ScholarTM
Check
This item is licensed under a Creative Commons License