Interprofessionelles Longitudinalcurriculum Nürnberg : Dokumentation 2013 – 2018
File | Description | Size | Format | |
---|---|---|---|---|
IPE_Dokumentation-Nürnberg_210x297mm-Druckversion.pdf | 5.19 MB | Adobe PDF | View/Open |
Publisher: | Klinikum Nürnberg, Bereich Bildung und Wissenschaft | Abstract: | Im Sinne einer qualitativen Verbesserung der Patientenversorgung wird auch eine verbesserte Kooperation der Gesundheitsberufe international und national seit mehr als drei Jahrzehnten gefordert. Eine wesentliche Vor aussetzung hierfür stellt das gemeinsame Lernen unterschiedlicher Professionen bereits in der Ausbildung dar. Das Nürnberger Curriculum ist eines der ersten interprofessionellen Longitudinalcurricula in der Ausbildung von Studierenden und Schüler/-innen aus Medizin und Pflege in Deutschland. Der vorliegende Bericht dokumentiert das Nürnberger Curriculum mit seiner Entstehungsgeschichte und ersten Evaluationen. Damit dient er auch als Anregung für ähnliche Projekte an anderen Standorten. |
Keywords: | Longitudinalcurriculum; interprofessional collaboration | Issue Date: | 2018 | Pages: | 80 | Type: | Bericht, Report | Secondary publication: | no | DOI: | 10.26092/elib/1764 | URN: | urn:nbn:de:gbv:46-elib62025 | Institution: | Klinikum Nürnberg |
Appears in Collections: | Forschungsdokumente |
Page view(s)
115
checked on Apr 2, 2025
Download(s)
86
checked on Apr 2, 2025
Google ScholarTM
Check
Items in Media are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.