Qualitätsstandards für das Studium der Sozialen Arbeit - Duale, trägernahe und reguläre Studiengänge in einer sich wandelnden Hochschullandschaft
Veröffentlichungsdatum
2019-07
Zusammenfassung
Im Kontext einer sich verändernden Hochschullandschaft entstehen derzeit zahlreiche neue Studiengänge Sozialer Arbeit. Dabei werden oft auch duale und „trägernahe“ Studienmodelle diskutiert und etabliert. Der Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Soziale Arbeit (DGSA) hat diese Veränderungen mit einer Recherche dokumentiert und mit einem Positionspapier zu Qualitätsstandards kritisch kommentiert. Der Beitrag fasst diese beiden Aktivitäten zusammen.
Schlagwörter
Soziale Arbeit
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Studium
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Qualität
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Richtlinie
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Verband
Institution
Dokumenttyp
Artikel/Aufsatz
Zeitschrift/Sammelwerk
Band
68
Heft
7
Startseite
250
Endseite
256
Zweitveröffentlichung
Nein
Sprache
Deutsch