Forschendes Lernen in der geographischen Hochschullehre
Veröffentlichungsdatum
2021-02
Autoren
Zusammenfassung
In den letzten zwei Jahrzehnten hat „Forschendes Lernen“ (FL) zunehmende Beachtung in der Hochschullandschaft des deutschsprachigen Raumes gefunden. Das Ziel dieses Beitrags besteht darin, das Konzept des Forschenden Lernens grundlegend darzustellen, um darauf aufbauend dessen Umsetzung in der Studieneingangsphase und im Fach Geographie zu erläutern und Herausforderungen, auch im Prüfungswesen, darzustellen.
Schlagwörter
Forschendes Lernen
;
Fachdidaktik
;
Geographie
;
Hochschuldidaktik
Institution
Fachbereich
Institute
Dokumenttyp
Bericht, Report
Band
1-2021
Zweitveröffentlichung
Nein
Sprache
Deutsch
Dateien![Vorschaubild]()
Lade...
Name
2021-1_Bornemann_Forschendes-Lernen.pdf
Size
1.1 MB
Format
Adobe PDF
Checksum
(MD5):c144cd2ff767e8dea43d5caa6224b4ee