Der Stellenwert von Hobbys in der Generation Z - eine qualitative Untersuchung
Veröffentlichungsdatum
2020-06-12
Autoren
Betreuer
Zusammenfassung
Die vorliegende Bachelor-Thesis beschäftigt sich mit der Frage, welchen Stellenwert Hobbys in der Generation Z haben. Die Generation Z umfasst die zwischen 1995 und 2010 Geborenen und somit die heutigen 10- bis 25-Jährigen. Im theoretischen Teil wurde Hintergrundwissen zu den Themen Freizeit, Hobbys und Generation Z geschaffen. Im praktischen Teil wurde eine empirische Untersuchung in Form von qualitativen Interviews durchgeführt. Es wurden insgesamt sieben Vertreter der Generation Z zu dem Thema Hobbys interviewt. Es wurden die Gründe für und gegen das Ausüben von Hobbys, das Verständnis von Hobbys und Unterschiede in der Generation Z an Einzelfällen aufgezeigt.
Schlagwörter
Hobby
;
Generation Z
;
qualitative Untersuchung
;
Interviews
;
Freizeit
Institution
Dokumenttyp
Bachelorarbeit
Zweitveröffentlichung
Nein
Lizenz
Sprache
Deutsch
Dateien![Vorschaubild]()
Lade...
Name
Der Stellenwert von Hobbys in der Generation Z - BA_ Josefine Zagermann_2020.pdf
Size
2.59 MB
Format
Adobe PDF
Checksum
(MD5):d4f1c885f70013538bb6914b583d7274