Logo des Repositoriums
Zur Startseite
  • English
  • Deutsch
Anmelden
  1. Startseite
  2. SuUB
  3. Abschlussarbeiten
  4. Influencer-Marketing auf Instagram : Chancen und Risiken für Destinationsmanagementorganisationen
 
Zitierlink URN
https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:gbv:46-00107556-15

Influencer-Marketing auf Instagram : Chancen und Risiken für Destinationsmanagementorganisationen

Veröffentlichungsdatum
2019-05-20
Autoren
Reif, Soleij Mahina  
Betreuer
Hartmann, Rainer  
Zusammenfassung
Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit Influencer-Marketing und der Anwendung entsprechender Maßnahmen im Destinationsbereich. Mit einer eigens durchgeführten, zweiteiligen empirischen Untersuchung sollen Chancen und Risiken von Influencer-Marketing auf Instagram für Destinationsmanagementorganisationen ermittelt werden. Dabei werden die Instagram Accounts an sich betrachtet und Einschätzungen aus Sicht von Influencern und Experten der Destinationsmanagementorganisationen eingeholt. Modellhaft wird das Beispiel der Mitgliedsstädte des Magic Cities Germany e.V. verwendet. In Folge werden der Status Quo der Implementierung von Influencer-Marketing Maßnahmen, der Stellenwert und die zukünftige Entwicklung abgeleitet. Ausgehend von der Untersuchung werden Chancen und Risiken für die Destinationsmanagementorganisationen dargestellt. Abschließend werden entsprechende Handlungsempfehlungen für die Destinationsmanagementorganisationen der Magic Cities entwickelt.
Schlagwörter
influencer-marketing, Instagram, Magic Cities, destination management, connectivity, social media, social networks
Institution
Hochschule Bremen  
Fachbereich
Hochschule Bremen - Fakultät 3: Gesellschaftswissenschaften  
Dokumenttyp
Bachelorarbeit
Zweitveröffentlichung
Nein
Sprache
Deutsch
Dateien
Lade...
Vorschaubild
Name

00107556-1.pdf

Size

3.4 MB

Format

Adobe PDF

Checksum

(MD5):267d7ffa11fa6a8a81d7ffdef4058b53

Built with DSpace-CRIS software - Extension maintained and optimized by 4Science

  • Datenschutzbestimmungen
  • Endnutzervereinbarung
  • Feedback schicken