Influencer-Marketing auf Instagram : Chancen und Risiken für Destinationsmanagementorganisationen
Veröffentlichungsdatum
2019-05-20
Autoren
Betreuer
Zusammenfassung
Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit Influencer-Marketing und der Anwendung entsprechender Maßnahmen im Destinationsbereich. Mit einer eigens durchgeführten, zweiteiligen empirischen Untersuchung sollen Chancen und Risiken von Influencer-Marketing auf Instagram für Destinationsmanagementorganisationen ermittelt werden. Dabei werden die Instagram Accounts an sich betrachtet und Einschätzungen aus Sicht von Influencern und Experten der Destinationsmanagementorganisationen eingeholt. Modellhaft wird das Beispiel der Mitgliedsstädte des Magic Cities Germany e.V. verwendet. In Folge werden der Status Quo der Implementierung von Influencer-Marketing Maßnahmen, der Stellenwert und die zukünftige Entwicklung abgeleitet. Ausgehend von der Untersuchung werden Chancen und Risiken für die Destinationsmanagementorganisationen dargestellt. Abschließend werden entsprechende Handlungsempfehlungen für die Destinationsmanagementorganisationen der Magic Cities entwickelt.
Schlagwörter
influencer-marketing, Instagram, Magic Cities, destination management, connectivity, social media, social networks
Institution
Dokumenttyp
Bachelorarbeit
Zweitveröffentlichung
Nein
Sprache
Deutsch
Dateien![Vorschaubild]()
Lade...
Name
00107556-1.pdf
Size
3.4 MB
Format
Adobe PDF
Checksum
(MD5):267d7ffa11fa6a8a81d7ffdef4058b53