Logo des Repositoriums
Zur Startseite
  • English
  • Deutsch
Anmelden
  1. Startseite
  2. SuUB
  3. Forschungsdokumente
  4. Nachhaltigkeit als Impulsgeber für ein Relationship Marketing
 
Zitierlink URN
https://nbn-resolving.de/urn:nbn:de:gbv:46-ep000100901

Nachhaltigkeit als Impulsgeber für ein Relationship Marketing

Veröffentlichungsdatum
2005
Autoren
Friedrichs, Stephanie  
Herausgeber
Hülsmann, Michael  
Zusammenfassung
In einem Umfeld hoher Wettbewerbsintensität und zunehmender Sättigungstendenzen auf vielen Märkten gestaltet sich die Neukunden-Akquisition für Unternehmen immer aufwedniger und kostenintensiver. Die als Konzeptwechesl diskutierte Abkehr von Transaktions-Marketing hin zu einer Gestaltung langfristiger Anbieter-Nachfrager-Beziehungen gilt als zukünftige Entwicklungsrichtung für das Relationship Marketing. Der Beitrag diskutiert die Möglichkeiten und Grenzen der Nachhaltigkeitsrationalität hierfür Impulse zu geben.
Verlag
Universität Bremen, FB Wiwi, Management Nachhaltiger Systementwicklung
Institution
Universität Bremen  
Fachbereich
Fachbereich 07: Wirtschaftswissenschaft (FB 07)  
Institute
Lehrstuhl Nachhaltiger Systementwicklung  
Dokumenttyp
Buch, Monographie
Serie(s)
Schriftenreihe Forschungsbeiträge zum Strategischen Management  
Band
7
Seitenzahl
72
Zweitveröffentlichung
Nein
Sprache
Deutsch
Dateien
Lade...
Vorschaubild
Name

00010090.pdf

Size

2.08 MB

Format

Adobe PDF

Checksum

(MD5):a9c4fe90a87adeb34edd24fa1f076d75

Built with DSpace-CRIS software - Extension maintained and optimized by 4Science

  • Datenschutzbestimmungen
  • Endnutzervereinbarung
  • Feedback schicken