Nachhaltigkeit als Impulsgeber für ein Relationship Marketing
Veröffentlichungsdatum
2005
Autoren
Herausgeber
Zusammenfassung
In einem Umfeld hoher Wettbewerbsintensität und zunehmender Sättigungstendenzen auf vielen Märkten gestaltet sich die Neukunden-Akquisition für Unternehmen immer aufwedniger und kostenintensiver. Die als Konzeptwechesl diskutierte Abkehr von Transaktions-Marketing hin zu einer Gestaltung langfristiger Anbieter-Nachfrager-Beziehungen gilt als zukünftige Entwicklungsrichtung für das Relationship Marketing. Der Beitrag diskutiert die Möglichkeiten und Grenzen der Nachhaltigkeitsrationalität hierfür Impulse zu geben.
Verlag
Universität Bremen, FB Wiwi, Management Nachhaltiger Systementwicklung
Institution
Fachbereich
Institute
Dokumenttyp
Buch, Monographie
Band
7
Seitenzahl
72
Zweitveröffentlichung
Nein
Sprache
Deutsch
Dateien![Vorschaubild]()
Lade...
Name
00010090.pdf
Size
2.08 MB
Format
Adobe PDF
Checksum
(MD5):a9c4fe90a87adeb34edd24fa1f076d75