Blended Learning in der qualitativen Methodenausbildung - Evaluation einer Pilotveranstaltung des mobileCampus-Projekts im Sommersemester 2004 an der Universität Bremen
Veröffentlichungsdatum
2004
Autoren
Zusammenfassung
Die Diplomarbeit präsentiert die Ergebnisse der Evaluation eines Blended Learning-Modells für die universitäre qualitative Methodenausbildung. Das Modell wurde im Sommersemester 2004 im Rahmen einer Pilotveranstaltung des mobileCampus-Projektes im Studiengang Psychologie der Universität Bremen erprobt und evaluiert.
Schlagwörter
Blended Learning
;
E-Learning
;
Telelearning
;
Telemediales Lernen
;
Neue Medien
;
Kooperatives Lernen
;
Selbstorganisiertes Lernen
;
Entdeckendes Lernen
;
Evaluation
;
Gemässigt-Konstruktivistische Lerntheorie
;
Pädagogische Psychologie
;
Qualitative Methodenausbildung
;
Qualitative Forschungsmethoden
Institution
Seitenzahl
160
Zweitveröffentlichung
Nein
Sprache
Deutsch
Dateien![Vorschaubild]()
Lade...
Name
ELibD1198_blendedlearning_stiefel.pdf
Size
1.11 MB
Format
Adobe PDF
Checksum
(MD5):55a87641875fde7d16a8e4a2c92e3966