Prävention von Analphabetismus: vor, in, nach und neben der Schule.
File | Description | Size | Format | |
---|---|---|---|---|
ELibD1117_Nickel-Praevention.pdf | 417 kB | Adobe PDF | View/Open |
Authors: | Nickel, Sven ![]() |
Abstract: | Der Artikel umreißt das Handlungsspektrum einer möglichen Prävention von funktionalem Analphabetismus. Zu den Handlungsfeldern gehören neben der Schule auch Kindergarten, Familie, Jugendeinrichtungen, Firmen und mehr. Eine wirksame Prävention kann nur durch eine netzwerkartige Koordinierung verschiedener Maßnahmen erreicht werden: vor der Schule, in der Schule, nach der Schule und neben der Schule. |
Keywords: | LRS; Legasthenie, Schriftspracherwerb, soziokulturell, Literacy, Analphabetismus, Illiteracy | Issue Date: | 2001 | Journal/Edited collection: | ALFA-FORUM | Issue: | 47 | Start page: | 7 | End page: | 10 | Volume: | 15 | ISSN: | 1435-0793 | Secondary publication: | no | URN: | urn:nbn:de:gbv:46-ep000011172 | Institution: | Universität Bremen | Faculty: | Fachbereich 12: Erziehungs- und Bildungswissenschaften (FB 12) |
Appears in Collections: | Forschungsdokumente |
Page view(s)
469
checked on Apr 2, 2025
Download(s)
329
checked on Apr 2, 2025
Google ScholarTM
Check
Items in Media are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.