Prävention von Analphabetismus: vor, in, nach und neben der Schule.
Veröffentlichungsdatum
2001
Autoren
Zusammenfassung
Der Artikel umreißt das Handlungsspektrum einer möglichen Prävention von funktionalem Analphabetismus. Zu den Handlungsfeldern gehören neben der Schule auch Kindergarten, Familie, Jugendeinrichtungen, Firmen und mehr. Eine wirksame Prävention kann nur durch eine netzwerkartige Koordinierung verschiedener Maßnahmen erreicht werden: vor der Schule, in der Schule, nach der Schule und neben der Schule.
Schlagwörter
LRS; Legasthenie, Schriftspracherwerb, soziokulturell, Literacy, Analphabetismus, Illiteracy
Institution
Zeitschrift/Sammelwerk
Band
15
Heft
47
Startseite
7
Endseite
10
Zweitveröffentlichung
Nein
Sprache
Deutsch
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Name
ELibD1117_Nickel-Praevention.pdf
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417 KB
Format
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Checksum
(MD5):fa579daaea3b9569b5ac2a090bb63958