Logo des Repositoriums
Zur Startseite
  • English
  • Deutsch
Anmelden
  1. Startseite
  2. SuUB
  3. Forschungsdokumente
  4. Viele Wege zu qualifizierter Arbeit in Deutschland – zentrale Merkmale eines unübersichtlichen Schulsystems
 
Zitierlink DOI
10.26092/elib/3440

Viele Wege zu qualifizierter Arbeit in Deutschland – zentrale Merkmale eines unübersichtlichen Schulsystems

Veröffentlichungsdatum
2024-11-01
Autoren
Vogel, Dita  
Zusammenfassung
Das Schulsystem ist in den 16 deutschen Bundesländern unterschiedlich ausgestaltet. Dadurch ist es kompliziert und unübersichtlich. Einige zentrale zentrale Merkmale lassen sich identifizieren. Es gibt ein System von Schulabschlüssen. Zu diesen Abschlüssen führt Unterricht mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Abschlüsse können an allgemein- und berufsbildenden Schulen erreicht werden, in der Pflichtschulzeit oder nach einer Phase der Berufstätigkeit. Unterrichts- und Prüfungssprache ist in der Regel Deutsch.
Schlagwörter
Schulsystem

; 

Schulabschlüsse

; 

Mehrsprachigkeit
Institution
Universität Bremen  
Fachbereich
Fachbereich 12: Erziehungs- und Bildungswissenschaften (FB 12)  
Institute
Arbeitsbereich Bildung in der Migrationsgesellschaft
Dokumenttyp
Bericht, Report
Zweitveröffentlichung
Nein
Lizenz
https://creativecommons.org/licenses/by-nc/4.0/
Sprache
Deutsch
Dateien
Lade...
Vorschaubild
Name

Vogel_2024_Grundlagentext_Schulsystem.pdf

Size

1.84 MB

Format

Adobe PDF

Checksum

(MD5):9d287aef5abbb8698cf20689822aebbd

Built with DSpace-CRIS software - Extension maintained and optimized by 4Science

  • Datenschutzbestimmungen
  • Endnutzervereinbarung
  • Feedback schicken